Erika Pahl - Pflege- und SeniorenZentren
Ambulante Pflege - Tagespflege - Seniorenpflegeeinrichtungen

Aktuelles und Neuigkeiten aus unseren Einrichtungen

Wochenbericht vom 18.12.2017 bis 24.12.2017

Leukin Service Points in Flachsmeer und Idafehn im Ambulanten Pflegedienst Erika Pahl

Hallo ihr Lieben,
Seit April 2016 sind wir ein sogenannter Leukin Service Point.
Wir unterstützen den Verein zur Hilfe leukämiekranker Kinder e.V. ( Leukin ), in dem wir bei uns im Betrieb anbieten, sich direkt mittels Speichelprobe typisieren zu lassen.
Der gesamte Vorgang dauert nur max. 5 Min. und ermöglicht dadurch, jemanden der an Leukämie erkrankt ist zu helfen, einen geeigneten Stammzellspender zu finden.
Die Typisierung bei uns in den Service Points ist für jeden kostenlos, kostet den Verein Leukin e.V. jedoch 35 Euro, der jede Typisierung mittels Spenden finanziert.
Dies tut der Verein in dem er Spardosen verteilt oder verschiedene Aktionen betreut und somit Spendengelder einnimmt.

Bei uns im Service Point könnt ihr auch Geld spenden für den Verein Leukin e.V. , wenn ihr das gerne möchtet….

Wir freuen uns den Verein Leukin e.V. damit unterstützen zu können, denn es ist eine super Sache und es kann leider jeden treffen.

Also ….

Seid ihr schon typisiert?!?

Nein!

Schon mal darüber nachgedacht ein Typisierungsset zu Weihnachten zu verschenken!?

Nein!!!!

Dann kommt gerne zu uns in die Service Points, wir helfen Euch sehr gerne weiter….

Ambulante Pflege Erika Pahl Idafehn- Mitte 1a Ostrhauderfehn


Ambulante Pflege Erika Pahl Königstraße 147 Westoverledingen



In diesem Sinne:   Mund auf Stäbchen rein, Lebensretter sein…

 💖 Euer Erika Pahl Team 💖

P.s. weitere Infos findet ihr auch unter: www.leukin.net


Lüttje Huus Steenfelde

🎄🎅  Weihnachtsmarkt Lüttje Huus Steenfelde und Lüttje Nüst 🎄🎅

Am 19.12.2017 fand unser Erster kleiner Weihnachtsmarkt zusammen mit der Kita „Lüttje Nüst“ in Steenfelde statt. Dazu waren viele unserer Tagesgäste und deren Angehörigen, Mütter& Väter, Omas und Opas der Kita Kinder gekommen.

In unseren Holzbuden konnte man wieder viele tolle weihnachtliche Holzdekorationen ( Frau Hillebrandt – Helbig und Frau Telkamp ), selbstgenähte Baby- und Kinder Bekleidung ( Wunderfaden Frau Wendt) , Handpuppen,   Glühwein und Punch, Kartoffelpuffer und Waffeln, selbstgebastelte Weihnachtskarten, Vogelfutterglocken, Marmelade usw.. kaufen.

Horst Scheidt sorgte für die richtige Weihnachtsstimmung, indem er uns musikalisch am Akkordeon begleitete und wir gemeinsam Weihnachtslieder sangen.

Natürlich war auch der Weihnachtsmann bei uns zu Besuch und brachte „groß und klein“ die Geschenke.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken die mitgeholfen haben, den Weihnachtsmarkt zu gestalten und dabei mitzuwirken.

Ein besonderes Dankeschön auch an alle Mitarbeiter. Ohne Euch wäre so etwas einfach nicht möglich!

Vielen Dank dafür! 💖💋

Wir freuen uns sehr aufs nächste Jahr... 👏👍


Lüttje Huus Osterfehn


Haus am Schwalbenweg

🎅🎄Auf dem Weihnachtsmarkt in Leer mit den Bewohnern vom Haus am Schwalbenweg 🎅🎄

Gestern haben wir mit unseren Bewohnern den Weihnachtsmarkt in Leer besucht.

Eine Bratwurst, Kakao und Glühwein durften da natürlich nicht fehlen…

Wir sind auch durch die Innenstadt und Geschäfte gebummelt, anschließend haben wir uns in einem netten Cafe zurückgezogen und Kaffee/Tee und Kuchen gegessen.

Wir hatten sehr viel Spaß.
Es war ein ganz toller Nachmittag mit den Bewohnern!


Altenheim Erika Pahl

🏡 Pssst... 🏡

Wir basteln Heimlichkeiten für Weihnachten...

Ambulante Pflegedienste

Ab sofort erstrahlen unsere Mitarbeiter wieder in frischen Farben... 😍 Die neuen 👕  Tshirts 👕  sind da...