Erika Pahl - Pflege- und SeniorenZentren
Ambulante Pflege - Tagespflege - Seniorenpflegeeinrichtungen

"lebendiger Adventskalender 2017"  Haus am Schwalbenweg


Fenster Nr. 6 war das Haus am Schwalbenweg

In diesem Jahr haben wir am "lebendigen Adventskalender" teilgenommen. Bei uns wurde Fenster Nr. 6. am 6.12.2017 um 19Uhr geöffnet.

Sinn und Zweck des "lebendigen Adventskalenders" ist es, sich gemeinsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Gemeinschaft und Begegnung werden hierbei freiwillig angeboten. Es wird zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen.
Jeder ist dazu herzlich eingeladen.
Die Dauer beträgt ca.30min.

Vormittags haben unsere Bewohner Plätzchen und Pralinen gebacken für diesen besonderen Anlass.

Bei uns wurde eine Geschichte und ein Gedicht vorgelesen und gemeinsam Weihnachtslieder gesungen.  Musikalisch wurden wir durch Horst Scheidt am Akkordeon begleitet.

Ca 30 Gäste waren zu diesem Anlass ins Haus am Schwalbenweg gekommen.

Im Anschluss wurden die selbsthergestellten Pralinen und Plätzchen mit Punch serviert.

Es war ein wunderschönes Erlebnis und hat allen sehr viel Freude bereitet.

In diesem Sinne, wünschen wir Ihnen allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Ihr Erika Pahl Team