Erika Pahl - Pflege- und SeniorenZentren
Ambulante Pflege - Tagespflege - Seniorenpflegeeinrichtungen

Aktuelles und Neues

Wochenbericht vom 16.10.2017- 22.10.2017

News Ambulante Pflege Erika Pahl WOL und Ofehn

 Elke Tellkamp und Frieda de Freese feierten ihr Dienstjubiläum bei uns... 


News Haus am Schwalbenweg

Oktoberfest im Haus am Schwalbenweg

Heute hieß es „Grüß Gott und O‘ Zapf is“ zum Oktoberfest 2017 in unserer Seniorenpflegeeinrichtung Haus am Schwalbenweg.

Gemeinsam feierten wir mit den Schülern der Altenheim AG vom Schulzentrum Collhusen und deren Lehrerin, Frau Keiss, unser Oktoberfest.

Die Dekoration hierfür wurde bereits im Vorfeld zusammen mit den Schülern gebastelt.

Bei Kaffee/ Tee und Berlinern wurde ordentlich geschunkelt, getanzt und mitgesungen, denn auch Horst Scheidt war unser Einladung gefolgt und sorgte für ordentliche Stimmung auf unserer Wies’n. Natürlich gab es auch ein kleines Schnäpzchen , Bier und Alster.

( Alkoholfrei versteht sich ) 

Zum Abendessen gab es selbstgemachten Zwiebelkuchen.

Vielen Dank an Renate und Kiena, das ihr dieses tolle Fest geplant, vorbereitet und organisiert habt. Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen!

Es war einfach ein wunderschöner Nachmittag.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!



Mode Mobil

Vorankündigung:

Am 25.10.2017 von 10-17Uhr ist das Mode Mobil bei uns in der Einrichtung zu Gast.

Nachmittags wird eine Modenschau bei uns stattfinden, wo die aktuelle Herbst/ Winter Kollektion 2017 vorgestellt wird.

Die anliegenden Bewohner aus dem Schwalbenweg sind herzlich dazu eingeladen.

News Altenheim Erika Pahl

Frau Sch. feiert ihren 98 Geb.

Am Dienstag den 17.10. hat unsere Bewohnerin Frau Sch. ihren 98 Geb. gefeiert.

Zu diesem erfreulichen Anlaß gratulieren wir Ihnen von Herzen Frau Sch.

Wir wünschen Ihnen Alles erdenklich Gute und vorallem Gesundheit für das Neue Lebensjahr.


 

News Tagespflege Lüttje Huus Steenfelde

Notfalldosen für unsere Tagespflegegäste und Patienten im Ambulanten Pflegedienst Westoverledingen

Heute Morgen in der Zeitung gelesen und sofort umgesetzt.

Die Tagespflege Lüttje Huus Steenfelde und der Ambulante Pflegedienst Erika Pahl WOL, beteiligen sich am Projekt: „ Rettung aus der Dose“ . Unsere Tagespflegegäste haben eine Notfalldose erhalten, die in Zukunft in der Innentür im Kühlschrank, mit allen wichtigen Angaben zur Person aufbewahrt wird, für den Notfall. Auch einige Patienten in der Ambulanten Pflege werden sich an diesem tollen Projekt beteiligen und die Notfalldose testen.

Wir finden diese Aktion einfach super und hoffen, dass sich viele daran beteiligen.

Nähere Infos bekommt ihr bei der Gemeinde in Westoverledingen, wo ihr auch die Notfalldosen erhaltet.

Kürbisstuten backen

Am Donnerstag haben die Tagesgäste Kürbisstuten gebacken und der war so richtig lecker, auch wenn es eine ziemlich klebrige Angelegenheit war. Nicht wahr Anke ?!



News Tagespflege Lüttje Huus Ostrhauderfehn

Am Mittwoch hieß es ran an den Kürbis und die Zuchini im Lüttje Huus Ostrhauderfehn.

Kürbis und Zuchini wurden dazu in Portionen geschnitten für eine Kürbis Suppe als Vorspeise und der Rest wurde eingefroren für eine Gemüse Pfanne, die in nächster Zeit nochmal zubereitet werden soll.

Am Nachmittag wurden außerdem frische Kürbiswaffeln gebacken und zum Tee serviert. Alle hatten wieder jede Menge Spaß dabei.

Einen Halloween Kürbis haben wir auch schon geschnitzt.

Habt ihr euren Halloween Kürbis auch schon fertig ?!