Erika Pahl - Pflege- und SeniorenZentren
Ambulante Pflege - Tagespflege - Seniorenpflegeeinrichtungen

Wochenbericht 18.09.2017 - 24.09.2017

Hallo ihr Lieben,
hier unser aktuelle Wochenbericht ...
Lasst es Euch gut gehen und genießt das schöne Wetter.... 🍁🍂🍃☀️


News Lüttje Huus Osterfehn
Am Dienstag  wurde im Lüttje Huus Osterfehn gebacken.
Auf dem Plan stand Eierlikörkuchen.
Die Aufgaben wurden wie immer verteilt. Fr. F., Fr. W., Fr. P. und Herr N. halfen kräftig dabei mit. Natürlich gab es auch ein Schlückchen Eierlikör für die Tagesgäste. „ Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren“.
Am Nachmittag wurde zum Tee/ Kaffee der selbstgebackene Kuchen verzehrt.
Und der war so richtig lecker…




Eierlikörkuchen mit Heidelbeer- Sahne- Eierlikör

Für den Teig:
5 Eier
250g Puderzucker
2 Pck. Vanille Zucker
¼ Liter Öl
¼ Liter Eierlikör
125g Mehl
125g Speisestärke

Die Zutaten werden cremig geschlagen, Öl und Eierlikör langsam zugießen und miteinander verrühren.
Teig auf ein gefettetes Backblech mit Backpapier geben und bei 175 Grad ca. 20- 30 min. Backen.

Belag:
2 Gläser Heidelbeeren  (abtropfen lassen)
2 Pck Vanille Pudding    (mit der Flüssigkeit  den Pudding zubereiten,
3 Becher Sahne    Heidelbeeren unterheben)
Eierlikör
Schokosoße Flasche (den kalten Boden mit Heidelbeerwasser einstreichen)

Sahne schlagen und auf den erkalteten Boden geben, der vorher mit Heidelbeerwasser eingestrichen wurde, mit Eierlikör und Schokoladensoße verzieren…

Guten Appetit 🎂

News Lüttje Huus Steenfelde
Am Mittwoch  besuchten die Tagesgäste und Betreuungsfachkräfte  die Kürbis Ausstellung im Hofladen Albert Schmid in Großwolde. 🍁🍂🍃 Im Anschluss wurde dort Tee und Kaffee getrunken und es wurden frische Kürbis Waffeln probiert. 


News Altenheim Erika Pahl

Am Donnerstag besuchte uns wieder die Altenheim AG der GS Rajen. Diesmal waren Schüler der Klassen 2-4 mit dabei und natürlich darf  Frau Marion Meyer auch nicht fehlen.
Frau Meyer ist immer für einen Spaß zu haben und hatte diesmal ihren Hund Amy mit dabei.

Zusammen wurde Tee/ Kaffee getrunken, Kirsch-Obstboden und Kinderschokoladen Kuchen gegessen. Im Anschluss wurden Spiele gespielt und 3 Mädchen sangen ein Lied von der Einschulungsfeier  vor.

Es war wiedermal ein ganz ganz toller Nachmittag mit Euch… ❤️ Hoffentlich sehen wir uns schon bald wieder…!



Status Umbau des Wintergartens

Die Fenster sind drin ….✅ 😀


News Haus am Schwalbenweg

Am Donnerstag war der evangelische Kindergarten aus Flachsmeer bei uns zu Gast. Zusammen mit Horst Scheidt und den Bewohnern wurde gesungen, musiziert und getanzt. Die Kindergartenkinder sangen den Bewohnern ein paar Lieder aus ihrem Kindergarten vor. Horst Scheidt spielte Lieder wie: Fuchs du hast die Gans gestohlen, Wir sind Ostfriesenkinder, den Schneewalzer, Kommt ein Vogel geflogen u.n.v.m.  Am Ende tanzten wir das Fliegerlied mit den Kindern. Es war ein wunderschöner Vormittag, der viel zu schnell vorbei ging.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch von Euch….
Bis bald … ❤️😀
(Fotos der Kinder werden zum Schutz nicht veröffentlicht ) 😉