Erika Pahl - Pflege- und SeniorenZentren
Ambulante Pflege - Tagespflege - Seniorenpflegeeinrichtungen

Wundex - Die Wundexperten

Um die Wundversorgungen unserer Patienten noch mehr zu optimieren, haben wir eine Kooperation mit der Firma Wundex geschlossen. Herr Maik Willmes ( ausgebildeter Wundexperte ) berät unsere Wundmanager aus allen Einrichtungen mit modernen Wundauflagen verschiedener Firmen. Herr Willmes ist produktunanhängig und diskutiert innerhalb unserer Wundvisiten , vor Ort beim Patienten , oder aber auch bei uns in den Räumlichkeiten welche Wundauflage entsprechend der Wundphase nützlich sein könnte.

Jede Wundversorgung wird entsprechend mit Herrn Wilmes gemeinsam aufgenommen . Es wird ein Aufnahmegespräch, Protokoll und Bericht erstellt. Jeder Verbandswechsel wird entsprechend dokumentiert, so dass der Verlauf der Wundversorgung entprechend den Krankenkassen und den Hausärzten zugesandt oder gemailt werden kann.